Schiebetürenschrank auf Rechnung

Schiebetürenschrank auf Rechnung

Die Entscheidung zum Kauf eines neuen Schranks fällt spätestes dann, wenn der Vorgänger defekt ist oder einfach nach vielen Jahren im Gebrauch nicht mehr gut aussieht. Oft ist auch ein Umzug der Grund für einen Schrankkauf. Wenn der alte Schrank zu groß für die neuen Räume ist, oder der vorhandene Platz damit nicht optimal genutzt werden kann, ist ein neuer Schrank empfehlenswert. Wer einen neuen Schrank kaufen möchte, hat die Wahl zwischen unterschiedlichen Tür-Arten. Der besondere Vorteil eines Drehtürenschranks besteht darin, besonders platzsparend zu sein. Während man bei herkömmlichen Schränken Platz für das Öffnen der Türen mit einkalkulieren muss, benötigt der Schiebetürenschrank lediglich die Stellfläche. Gerade in engen Räumen ist das ein großer Vorteil.

So funktioniert der neue Schiebetürenschrank

Schiebetürenschrank auf Rechnung

Wahres Raumwunder: Der Schiebetürenschrank

Bei einem Schiebetürenschrank mit zwei Türen gleiten die Schranktüren mit Rollen in zwei Schienen, die sich am oberen Ende des Schranks befinden. Zum Öffnen eines Schrankabteils wird eine der Türen zur Seite geschoben und verschwindet je nach gewünschter Öffnungsweite hinter der zweiten Tür. Dadurch wird der Blick auf die dahinter liegenden Fächer oder Kleiderstangen freigegeben und Kleidungsstücke können entnommen oder hinein gelegt werden. Die Schiebetüren lassen sich in der Regel ohne Türgriffe hin und her bewegen und gleiten fast geräuschlos in ihren Schienen.

So wird der neue Schrank bezahlt

Beim Möbelkauf wird der Gesamtpreis im Allgemeinen sofort fällig oder es wird zumindest eine Anzahlung verlangt. Auf die Lieferung muss der Kunde dann jedoch einige Wochen warten. Zwar erfolgt die Lieferung in der Mehrzahl der Fälle innerhalb der genannten Lieferfrist manchmal gibt es aber auch Verzögerung. Im schlimmsten Fall ist der Kunde an einen Betrüger geraten, der nur den Rechnungsbetrag kassiert hat, aber nie liefert. Der Kunde weiß auch nicht, ob der gelieferte Schrank in einwandfreiem Zustand bei ihm ankommt. Es könnte sein, dass sich wegen Beschädigungen der zu zahlende Betrag reduziert oder sogar zurück geschickt werden muss. Mit einem Kauf auf Rechnung ist der Kunde eindeutig im Vorteil, denn er bezahlt erst, wenn der Schiebetürenschrank in seiner Wohnung steht und in Ordnung ist.

Dort gibt es Schiebetürenschranke auf Rechnung

Wer einen Schiebetürenschrank auf Rechnung kaufen möchte, findet im Internet viele Möbelanbieter, die unter anderem diese Zahlungsmöglichkeit anbieten. Auch Möbelhäuser vor Ort bieten diese Zahlungsart an. In der Regel wird aber die Vorauszahlung erwartet, die z. B. bar, per Kreditkarte, Zahlsysteme wie Paypal erfolgen kann. Der Kunde zahlt sofort und erhält seine Ware oft erst viel später.

So funktioniert die Zahlung auf Rechnung

Voraussetzung für einen Kauf auf Rechnung ist in der Regel eine Bonitätsprüfung. Das bedeutet, dass sich der Händler vor Abschluss des Kaufvertrages bei entsprechenden Firmen über das Zahlungsverhalten des Kunden informiert. Bestehen keine Hinderungsgründe, ist ein Kauf auf Rechnung möglich. Einige Firmen akzeptieren den Kauf Rechnung nur dann, wenn der Kunde dort schon vorher Kunde war. Die Rechnung kommt entweder mit der Lieferung oder separat per Post. Je nach den Vertragsbedingungen muss der Rechnungsbetrag dann sofort oder innerhalb einer bestimmten Frist überwiesen werden.

Fazit

Der Kauf eines Schiebetürenschrankes auf Rechnung ist für den Kunden sehr vorteilhaft. Er muss erst dann zahlen, wenn er sein Möbelstück auch erhalten hat. Wer keine Probleme mit der Bonität hat, sollte beim Möbelkauf dieser Zahlungsmethode den Vorzug geben.